Zurück zur Übersicht

Die Kür des Multichannel Marketings: allrecipes schafft nahtlose Kundenerlebnisse.

Kunden sind heutzutage mobiler als noch vor einigen Jahren und erwarten inzwischen eine nahtlose Fortführung ihrer Service- und Konsumerlebnisse von Medium zu Medium. Diesem Wunsch kam nun die Rezeptplattform »allrecipes.com« nach. Dort wird dem Kunden die Möglichkeit geboten, durch eine kontextuelle Integration verschiedener Endgeräte, den Weg zum Kocherlebnis in einer Hand zu behalten. Beispielsweise können Rezepte am Laptop oder stationären Rechner gesucht, auf Wunsch an die Mobile App übertragen und anschließend als Einkaufsliste im Supermarkt verwendet werden. Wieder zu Hause kommt dann das Tablet als digitaler Küchenassistent zum Einsatz. Die Übertragung dieser nahtlosen Begleitung ist auch auf viele andere Branchen möglich und bietet Chancen zur Gestaltung neuer, attraktiver Angebote und Erlebnisse für die Kunden.

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *